Parcours

Auf der stillgelegten und renaturierten Müllkippe in Katensen befindet sich unser 3D-Parcours.

Mit ca. 40 Zielen an 27 Pflöcken, die in die wild wuchernde Landschaft um den großen Hügel eingepasst wurden, steht ein in Norddeutschland seltener Mix aus Bergauf-, Bergab-, Nah-, und Fernschüssen zur Verfügung.

Gegen ein geringes Scheibengeld von zurzeit 10,00 € sind auch GastschützInnen (mit eigener Ausrüstung) herzlich eingeladen. Es kann unter der Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! jederzeit ein Treffen verabredet werden. Hierbei ist niemand an bestimmte Zeiten gebunden - wir können in der Regel sehr individuell auf Gästewünsche eingehen.

 

ACHTUNG! Der Parcours ist NICHT öffentlich!

Er darf NUR nach vorheriger Terminvereinbarung UND in Begleitung eines Vereinsmitgliedes begangen werden!

Aus gegebenem Anlass: Eine Terminanfrage MUSS von uns bestätigt werden!!

 

Auf dem Parcours und dem angrenzenden Gelände einer ehemaligen Kiesgrube findet auch das Vereinsturnier, der sogenannte "Schnuckentörn", statt. Die Ausschreibung für das Turnier findet sich jeweils gegen Jahresende unter dem entsprechenden Menüpunkt oben.

Leider sind aus Sicherheitsgründen Compoundbögen und Armbrüste auf unserem Parcours nicht zugelassen!

DSCF0538
DSCF0540
DSCF0542
Thomas-03
b226074a90d0fb82051
PHOTO-2020-07-30-21-38-03

Und hier noch ein kleiner Rundgang über den Parcours; vielen Dank an Christian und seine Tochter!

(Musik von: PapaflotMusic; Album: Make Life; Titel: Make It Happen; Starring:Life; Lizenz: https://creativecommons.org/license/by-nc/3.0/)

 

Parcoursordnung

Hier findet Ihr die Parcoursordnung als PDF-Datei zum Anschauen und/oder Herunterladen.

pdfParcoursordnung (PDF)

Bitte beachtet auch die ergänzenden Parcours-Regeln (Corona-Maßnahmen)

 

Durch Eintragung und Unterschrift im Parcoursbuch wird bestätigt, die Parcoursregeln gelesen und anerkannt zu haben.


Anfahrt

(aus gegebenem Anlass: die Adresse der Schießhalle (Koppelweg) ist NICHT die Adresse des Parcours!!) 

 

Koordinaten für das Navigationsgerät: 52.786606, 9.999306

(Hinweis: direkte Eingabe der Koordinaten in "google" führt anscheinend manchmal zu falschen Ergebnissen; in dem Fall bitte eine richtige Karten-Software nutzen)

 

Routenplanung mit Google Maps